Mein Name ist Cobra08 am Mike der Axel.
Ich wohne hier im Hotzenwald auf 565 Meter über dem Meeresspiegel.
Nach einer sehr langen Funkstille , habe ich nach über 30 Jahren wieder mit dem CB Funk Anfang 2017 begonnen.
Alles eigentlich nur per Zufall, als ich mein Dachboden aufgeräumt habe .
Ich bin da am aufräumen und habe meine alte Heimstation der Marke Peter Weber gefunden .
Man war ich als kleiner Junge stolz auf 12 Kanälen auf AM mit 0,5 Watt zu Funken .
Und mit dem Dachbodenfund war meine Intresse nach dem CB wieder geboren.
Also habe ich mir inerhalb von sehr kurzen Zeit einige Geräte zugelegt .
Ich denke es waren ca 15 Geräte bis jetzt.
Vielen dieser Geräte die ich mir im Kaufrausch zugelegt habe, sind auch schon wieder von mir weitergeben worden .
Die erste Zeit habe ich mich auf den Berg gestellt, und habe von dort aus völlig überraschend festgestellt, dass wohl noch einige Funker auf der QRG sind .
Und mit jeder Verbindung hat mich das neue und alte Hobby mehr begeistert.
Schlussendlich habe ich mir von Rene eine Antenne aufs Dach montieren lassen , um wieder schön daheim funken zu können.
Die erste Zeit waren so viele Bandöffnungen das Verbindungen nach Berlin , Insel Rügen, Italien usw fast zur Tagesordnung gehörten.
So bin ich wieder zum CB Funker mit Herz und Seele geworden.
Dies ist der Beweis für mich das nicht alles was der Fortschritt verdrängt hat , in Vergessenheit geraten ist.