Das Projekt Pegasus ist die Realisierung von C4FM Knotenpunkten / Relaisfunkstellen mit Wires X Funktion untereinander und in andere Netze.

Das Projekt Pegasus

 

 

Das Projekt Pegasus ist die Realisierung von C4FM Knotenpunkten / Relaisfunkstellen mit Wires-X-Funktion untereinander sowie in andere Netze.

 

Eine Projektgruppe der Eisenbahn-Funkamateure (EFA-Gruppe München) Clubstation DL0BZA / Relais DB0BZA mit Unterstützung durch das BSW (Bahnsozialwerk).

 

Es können sich auch andere C4FM-Wires-X / YSF-Relais an das Projekt Pegasus anbinden.

 

Gemeinsam vernetzt können wunderbare QSO´s gefahren werden.
Außerdem diskutieren,  austauschen, forschen und entwickeln  YL´s und OM´s , um so das Hobby Amateurfunk noch schöner zu machen.

 

Selbstverständlich gehört auch ein netter zwangloser „Plausch“ über „Gott und die Welt“ bei uns auch zur Tagesordnung.

 

Sollte ein Relaisbetreiber/Verantwortlicher Interesse an einer dauerhaften  Verlinkung/Verbindung haben, dann möge er uns bitte direkt via Kontaktformular oder im Forum schreiben.

 

Derzeit besteht die Möglichkeit sich in unserem Wires-X-Room 28821, der momentan noch „DL-BAYERN“ heisst, oder via YSF – DE-PEGASUS-Multilink / Brandmeister-DMR Talkgroup 26210 zu verbinden.

 

Seit Anfang 2018 ist auch ein Echolink Zugang möglich, sodass man in FM via Echolink ruft und im Pegasus Netz landet. Echolink ID 711280 via DB0BZA.

Meldet euch ruhig und werdet Teil des Projektes Pegasus, das überregional als Sammel – und Treffpunkt dient, zum forschen, entwickeln, testen, diskutieren mit all seinen digitalen Facetten rund um den Amateurfunk.